Touristik-Information Hilchenbach
Markt 13
57271 Hilchenbach
Telefon: 02733 288-133
Fax: 02733 288-288
Die Schönheit der Nähe entdecken, sich der Ferne im selbst bestimmten Tempo nähern und genussvoll Fuß vor Fuß setzen während die Gedanken frei schweifen können...
Wadern in Hilchenbach - viele Möglichkeiten!
Hilchenbach und seine Umgebung bietet vielfältige Möglichkeiten, als Wanderer die Natur zu entdecken, zu erleben und zu genießen.
Eine Vielzahl von Themenwanderwegen erleichtern dem Gast den Einstieg in die Wanderregion im Naturpark Sauerland Rothaargebirge:
Gerne steht Ihnen auch der zertifizierte Hilchenbacher Wanderführer Klaus Wetter als Begleiter zur Verfügung. Aber auch die Ranger des Landesbetriebes Wald und Holz NRW sind für individuelle Führungen buchbar. Drei aktive Abteilungen des Sauerländischen Gebirgsvereines, die Abteilungen Hilchenbach, Dahlbruch und Müsen, freuen sich immer über Gäste, die an ihren Wanderungen teilnehmen.
Für Tourenplanungen auf eigene Faust wird die Hilchenbacher Wanderkarte und die Broschüre "Wanderwege um Hilchenbach" empfohlen.
Saisonal bietet die Touristik-Information spezielle Erlebnisführungen an, zum Beispiel Fotowanderungen, kulturhistorischen Wanderungen oder Führungen durch den historischen Stadtkern oder über die Ginsburg.
Gerne berät Sie auch die Touristik-Information und stellt Ihnen individuelle Empfehlungen für das Wandern in der Stadt am Rothaarsteig zusammen.